Neu: Movacar Xpress

movacar-xpress-lupe

Unter dem Label „Movacar Xpress“ bieten wir euch ab sofort viele neue 1-Euro-Deals. Die Transferfahrten finden zwischen den zahlreichen Vermietstationen von Sixt statt und unterliegen besonderen Bedingungen. 

Der Movacar-Vorteil bleibt: Ihr zahlt für den Deal nur 1 Euro, Sprit und viele Inklusivkilometer sind gratis!

Sonderkonditionen bei Movacar Xpress

Konditionen im Detail

Movacar Xpress Fahrten erkennst du am blauen Label. Bei der Buchung wählst du wie gewohnt Abhol- und Abgabedatum sowie die Zeiten aus. Die Xpress Fahrten unterscheiden sich in einigen wichtigen Punkten von den regulären 1€-Fahrten.

Kaution: Ein Kautionsbetrag von 150 € wird bei der Buchung von deiner Kreditkarte abgebucht und innerhalb von 10 Werktagen nach ordnungsgemäßer Fahrzeugabgabe wieder erstattet.

Buchungsbestätigung: Nach der Buchung erhältst du eine Bestätigung sowie Links zum IdentCheck und zur Sixt-Registrierung.

IdentCheck: Verifiziere deine Identität online über Onfido mit einem gültigen Personalausweis und Führerschein. Dieser Vorgang dauert nur wenige Minuten und muss nur einmalig erfolgen.

Sixt Registrierung: Lade die SIXT App herunter und registriere dich, falls du noch kein Konto hast. Bereits registrierte Nutzer können diesen Schritt überspringen. Du erhältst eine 8-stellige Sixt Card Nummer.

Sixt Nummer: Beispiel

Du willst dich bei Sixt registrieren?

Movacar Xpress: Nur mit Movacar App!

Bei Abholung und Rückgabe des Movacar Xpress Fahrzeugs musst du den Fahrzeugzustand in der Movacar App dokumentieren.
Wichtig: Dafür benötigst du die Movacar App!

Abholung des Fahrzeugs am Sixt Standort

1. Zeige am Sixt Standort deine Movacar Buchung und deine Sixt Nummer.

2. Prüfe, ob du das korrekte Fahrzeug erhalten hast (Kennzeichen) und vergewissere dich, in welchem Zustand das Fahrzeug ist.

3. Dokumentiere den Fahrzeugzustand mit der Movacar App und achte dabei darauf, dass das Fahrzeug bei Abholung von allen Seiten gut erkennbar fotografiert wird. Ebenso muss eine Aufnahme vom Tank- und Gesamtkilometerstand erfolgen. Wenn das Fahrzeug Schäden hat, erfasse diese sorgfältig und genau in der Movacar App.

4. Unterschriften: Zur Bestätigung der Dokumentation bei Abholung sind zwei Unterschriften erforderlich: deine und die des übergebenden Sixt Mitarbeiters. Der Name der Unterschreibenden muss in der Movacar App angegeben werden. 

Video: So dokumentierst du die Abholung des Fahrzeugs

Rückgabe des Fahrzeugs am Sixt Standort

 

1. Zeige am Sixt Standort deine Movacar Buchung und deine Sixt Nummer.

2. Dokumentiere den Fahrzeugzustand mit der Movacar App und achte dabei darauf, dass das Fahrzeug auch bei der Abgabe von allen Seiten gut erkennbar fotografiert wird. Ebenso muss eine Aufnahme vom Tank- und Gesamtkilometerstand erfolgen. Wenn das Fahrzeug neue Schäden hat, erfasse diese sorgfältig und genau in der Movacar App.

3. Unterschriften: Zur Bestätigung der Dokumentation bei der Abgabe sind zwei Unterschriften erforderlich: Deine und die des Sixt Mitarbeiters, er das Fahrzeug entgegennimmt. Der Name der Unterschreibenden muss in der Movacar App angegeben werden.

Viel Spaß bei einer Movacar Xpress Fahrt!
Du hast noch Fragen? Schau in unseren FAQs nach oder schreib eine Mail an service@movacar.de